Über uns

Im Jahr 2010 gründeten wir lillestoff in Langenhagen, damals noch als lillestoff UG, seit 2013 dann als lillestoff GmbH.

Die Unternehmensidee entstand aufgrund der großen Nachfrage nach Stoffen im skandinavischen Design und dem eigenen Bestreben auch für Jungs tolle Designs zu finden. Unser Sohn war damals im Kindergartenalter und auf dem Markt fehlten Stoffdesigns, die unseren Vorstellungen entsprachen. Nähen für Jungs war echt eine Herausforderung. Kurzerhand haben wir lillestoff gegründet, um unsere Vorstellungen von schönem Design und fair hergestellten Stoffen zu verwirklichen.
Aber auch der Anspruch nach einer guten Qualität stand im Vordergrund. Für die ökologisch nachhaltige und sozialverträgliche Produktion geben wir unser lillestoff organic and fair Versprechen.

Über die Jahre haben wir unser Sortiment stets erweitert. Mit dem Unternehmen wuchs auch der Kundenkreis und viele unserer Kunden, die zunächst aus unseren Stoffen Kleidung für ihre Kinder genäht haben, fingen mehr und mehr an auch für sich selbst zu nähen.
So entstand vor drei Jahren unsere Damenlinie FOR:mig, in der wir erwachsenere und femininere Stoffdesigns auf Modal, Modalsweat, Summerjeans, Jacquard und Slubjersey anbieten.

Wir arbeiten mit einem festen und sehr talentiertem Designer-Team zusammen und können so für jeden Geschmack die unterschiedlichsten Stoffe anbieten. Und das Tolle ist, dass diese Designs exklusiv für lillestoff entworfen werden.

Im Mai 2018 sind wir einen weiteren großen Schritt gegangen und haben unsere Produktion nach Hannover geholt. Seitdem drucken wir fast alle unsere Designs selbst im Digitaldruckverfahren. Auch hier steht die Einhaltung aller ökologischen und sozialverträglichen Aspekte im Vordergrund.

Zusätzlich haben wir uns durch die Produktion in Hannover ein weiteres Geschäftsfeld aufgebaut. Unsere Händlerkunden und auch kleine und mittlere Modelabels produzieren bei uns ihre Eigenproduktionen. Und das zu unschlagbaren Konditionen und in der bekannten, qualitativ hochwertigen lillestoff Qualität.

Die lillestoff GmbH ist vor allem ein Online-Vertrieb, hier bieten wir alle unsere Stoffneuheiten und Produkte an. Zudem können aber ausgewählte Stoffe in unserem Lagerverkauf in Langenhagen (Region Hannover) direkt vor Ort gekauft werden, sodass sie gleich zuhause zu wunderschönen Einzelstücken verarbeitet werden können.

Und noch eine weitere Besonderheit zeichnet uns aus. Um unseren Kunden schnell neue Trends bieten zu können, gibt es jeden Samstag neue Stoffe in unserem Shop. Die Neuheiten gibt es dann gebündelt in der der Shop-Kategorie lillestofftag.

Die Kunden können bei den Designs zwischen verschiedenen Stoffqualitäten wählen. Ganz so, wie sie es für ihre Nähprojekte benötigen.
Durch unsere Nähe zu unseren Kunden haben wir die Möglichkeit individuelle Wünsche schnell zu berücksichtigen und flexibel auf die Trends auf dem Markt zu reagieren.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mittlerweile mit Kunden aus 21 Ländern weltweit zusammenarbeiten.

Zuletzt angesehen

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßige Informationen über unsere Neuigkeiten und Aktionen